ÖMA Beer GmbH
Ökologische Molkereien Allgäu
Am Mühlbach 2
D-88161 Lindenberg / Allgäu
T +49 (0)8381-8890-100
F +49 (0)8381-8890-500
E info@oema.de
www.oema.de
OEMA Logo RGB RZ

„Eine warme Mahlzeit für Kinder“: Gemeinsam Kinderarmut reduzieren!

2021 09 basic aktion warme mahlzeit.jpg
Vom 09. September bis 06. Oktober 2021 gibt es wieder in allen basic Bio-Supermärkten speziell gekennzeichnete Aktionsprodukte zu kaufen, bei denen wir Hersteller auf einen Teil des Kaufpreises verzichten und damit in Armut lebende Kinder in Deutschland unterstützen.

Auch wir helfen mit und unterstützen armutsbetroffene Kinder in Deutschland.
Seit 18 Jahren engagiert sich die Bio-Supermarktkette basic mit besonderen Aktionen gegen die Folgen von Kinderarmut und fördert das bundesweite Mittagstisch-Programm der Kinderhilfsorganisation Children for a better World. Die basic AG führt auch dieses Jahr mit uns in allen Filialen in ganz Deutschland die Kampagne „Eine warme Mahlzeit für Kinder“ durch. Mehr als 2 Millionen Euro konnte die basic AG durch Aktionen wie diese bereits für arme Kinder sammeln – dies entspricht in etwa einer Million warmen, gesunden Mahlzeiten.

Wussten Sie, dass…
• …in Deutschland 2,8 Millionen Kinder in Armut aufwachsen? Das ist jedes fünfte Kind.
• …über 60.000 arme Kinder in Deutschland täglich auf eine warme Mahlzeit verzichten müssen?
• …Armut oft eine ausgewogene Ernährung, eine gesunde Entwicklung und gleiche Zukunftschancen verhindert?

Was bewirkt unsere Unterstützung?
Vor 26 Jahren wurde die Kinderhilfsorganisation Children for a better World mit dem Leitgedanken „Mit Kindern. Für Kinder!“ gegründet. In deutschen Brenn-punkt-Stadtteilen setzt sich CHILDREN gegen die Folgen von Kinderarmut ein. Eines der wichtigsten Projekte sind die CHILDREN Mittagstische, die an 72 Standorten von Armut betroffene Kinder und Jugendliche mit regelmäßigen, gesunden Mahlzeiten stärken. Wichtigstes Prinzip ist die aktive Beteiligung der Kinder am Einkaufen, Kochen und dem gemein-samen Essen. So lernen die Kinder, sich gesund zu ernähren, gewinnen durch Erfolgserlebnisse an Selbstvertrauen, eignen sich grundlegende Alltagskompetenzen an und werden so nachhaltig für ihre Zukunft gestärkt.

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter www.children.de

Mehr über unser soziales Engagement gibts unter Social Entrepreneurship zu entdecken.

Das könnte Sie auch interessieren

butter
Politisches
Wieso sind Butter und Käse knapp?
image001  3
Produkt
Auszeichnung für Ca' Verde
Brat und Grillkaese Website Header
Produkt
Für alle die auf glühenden Kohlen sitzen
Bild Biofach 2024
Internes
Bio geht eben auch flott
Die Bestell-Funktion ist nur für bereits vorhandene Geschäftskunden verfügbar.
Sollten Sie noch kein registrierter ÖMA-Händler sein, können Sie sich unter vertrieb@oema.de bewerben.