Bester Bioladen 2023 – Patenschaft mit s'Paradieserl in Rothalmünster

Das Bild kündigt eine Feier für biologische Produkte an, zusammen mit einer Auszeichnung der besten Bioläden im Jahr 2023.
Die Leser der Fachzeitschrift Schrot&Korn wählen jährlich ihre Lieblinge unter den Bio-Läden. Die Prämierungen finden in den Kategorien Hofläden, Bio-Läden, Bio-Fachgeschäfte und Bio-Supermärkte statt. Gold-Gewinner der Kategorie Bio-Fachgeschäfte ist „s‘Paradieserl“ von Familie Thiele in Rothalmünster. Die Ökologischen Molkereien Allgäu haben als Sponsoren die Patenschaft übernommen.
Auf dem Bild sind mehrere Personen zu sehen, die mit einer Auszeichnung für den Naturkostladen
Das Bio-Fachgeschäft s’Paradieserl liegt im bayerischen Rothalmünster. Inhaberin Hildegard Thiele führt das 300 Quadratmeter große Ladengeschäft zusammen mit ihrer Tochter Stephanie.

Neben vielen Stammkunden, sind es vor allem auch Touristen des Bäderdreiecks nahe Passau, die das Geschäft mit eingebundenem Bistro besuchen. Im hellen, vom Tageslicht durchfluteten Laden wird ein Voll-Sortiment angeboten. Das Aushängeschild sind aber die Frischebereiche, die mit einem Fisch- und Fleischangebot, einem vielfältigen Backwarensortiment und – hier kommen wir ins Spiel – einer exquisiten und zahlreichen Auswahl an Käsespezialitäten ergänzt werden. 

Bei rund 60 Käsesorten im Thekenbereich und 15 in der Selbstbedienung ist für jeden Kundengeschmack etwas dabei. Dabei finden wohl, laut Hildegard Thiele, vor allem der Emmentaler und der Petit Brie besonders viele Liebhaber. Sie selbst bevorzugt einen mittelalten Bergkäse.
Auf dem Bild ist eine Frau zu sehen, die hinter dem Verkaufstresen eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Auswahl an Käse und Saucen steht.
Auf der Gala zur Prämierung hat „Patenonkel“ Andreas Albrecht - zuständig für die Kundenbetreuung im Süden - im Namen der ÖMA einen Gutschein für eine Reise ins Allgäu überreicht. Gemeinsam werden sie einen Bio-Milchviehbetrieb besuchen, in die Welt der Käseherstellung bei einer Partnermolkerei der ÖMA eintauchen, die ÖMA und ihr umfangreiches Lager kennenlernen und alles bei einem gemütlichen Abendessen vertiefen. 

Weitere Aktivitäten im Zuge der Patenschaft im Laden vor Ort haben Andreas Albrecht und Hildegard Thiele bereits abgesprochen. So wird es Aktionen mit typischen Allgäuer Spezialitäten, Emmentaler und Bergkäse in den nächsten Monaten geben. Andreas, „Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit und werde in Sachen Käse dem s´Paradieserl mit Rat und Tat zur Seite stehen, selbstverständlich auch nach dem Patenjahr“.
 
Die Ökologischen Molkereien Allgäu gratulieren Familie Thiele und ihrem Team recht herzlich zur verdienten Prämierung und freuen sich auf weiterhin gute Käse-Partnerschaft!
 

Das könnte Sie auch interessieren

Auf dem Bild sind vier Personen vor einer grünen Hecke zu sehen.
Partner
Verkaufsstark mit ÖMA!
Das Bild zeigt verschiedene Herbstkäse-Sorten, darunter eine mit dem Namen „Kurbiskopf“.
Produkt
Unsere Saisonkäse im Herbst
triff uns auf den fachmessen
Engagement
Triff uns auf den Messen!
Auf dem Bild sind zwei Verpackungen von Bio-Brat- und Grillkäse mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu sehen.
Produkt
ÖMA Brat- und Grillkäse jetzt mit frischem Look
Die Bestell-Funktion ist nur für bereits vorhandene Geschäftskunden verfügbar.
Sollten Sie noch kein registrierter ÖMA-Händler sein, können Sie sich unter vertrieb@oema.de bewerben.