ÖMA Beer GmbH
Ökologische Molkereien Allgäu
Am Mühlbach 2
D-88161 Lindenberg / Allgäu
T +49 (0)8381-8890-100
F +49 (0)8381-8890-500
E info@oema.de
www.oema.de
OEMA Logo RGB RZ

„Mehrweg“ ist der Weg

Anja Rolfes, Naturalia Friesenheim, Irene Krieg, Käsetüte, Kreuzbodenbeutel, Papiertüte
Andreas Albrecht (links, ÖMA), Irene Krieg (rechts, Inhaberin Naturalia) und Anja Rolfes (Mitte) mit ihrer Käsetüte im Naturalia in Friesenheim
A scheenes G'schichtle – wie der Allgäuer zu sagen pflegt – von unserem Außendienst, das unseren Bio-Alltag bereichert und zum Nachahmen einlädt.

Der Biomarkt Naturalia liegt im Herzen von Friesenheim im Ortenaukreis und wurde im April 2017 (unter der Leitung von Irene Krieg) neu eröffnet. Exakt in der Eröffnungswoche hat sich Anja Rolfes – ihres Zeichens treue Naturalia-Kunden und von Kindesbeinen an überzeugte Bio-Esserin – ihre Schätze von der Käsetheke in die ÖMA Käsetüte (fachmännisch auch Kreuzbodenbeutel genannt) einpacken lassen. "Seitdem ist die blaue Tüte bei meinem wöchentlichen, überlebensnotwendigen Käseeinkauf mein treuer Begleiter", meint Anja Rolfes mit einem Augenzwinkern. Zudem wurde ihr Ehrgeiz geweckt: Wie lange hält denn so eine Papiertüte? Und wann ist sie eigentlich nachhaltig? Inzwischen sieht sie zwar etwas mitgenommen aus, im Einsatz bleibt die ÖMA Käsetüte bei Anja Rolfes jedoch auf jeden Fall so lange, bis sie ihren Dienst versagt!

Im Biomarkt Naturalia hat Anja Rolfes den optimalen Partner für ihr Projekt gefunden. Irene Krieg und ihr Team unterstützen verpackungsarmes Einkaufen und bieten an ihrer großen Käsetheke sogar verpackungsfreies Einkaufen an, indem eigene Behälter mitgebracht werden können.

Wir loben dieses Engagement und freuen uns über die nette Geschichte. Anja Rolfes wünschen wir weiterhin ein langes Zusammensein mit unserer Käsetüte und viele leckere Käseeinkäufe! Mit dieser Geschichte möchten wir mitgeben, dass Jeder mit wenig Aufwand, aber mit Nachdenken und gutem Willen, Verpackungsmüll reduzieren kann!

Abschließend ein schönes Zitat aus Afrika:
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.

Das könnte Sie auch interessieren

Bild Biofach 2024
Internes
Bio geht eben auch flott
IMG 1753   bearbeitet
Internes
Wir sind auch bei der Arbeitskleidung nachhaltig
bio fuer alle
Politisches
Bio Für Alle - für Klimaschutz, Ökolandbau und gutes Essen
Galabild
Partner
Bester Bioladen 2023 – Patenschaft mit s'Paradieserl in Rothalmünster
Die Bestell-Funktion ist nur für bereits vorhandene Geschäftskunden verfügbar.
Sollten Sie noch kein registrierter ÖMA-Händler sein, können Sie sich unter vertrieb@oema.de bewerben.